Unsere Philosophie

 

Unser Ziel ist es, gesunde, wesensstarke und auch dem Standard entsprechend schöne Hunde zu züchten. Sie eigenen sich aber auch bestens für den Sport wie Begleithund, Agility, Obedience, usw., aber in erster Linie doch sicher als angenehmer Familienhund.

Unsere Welpchen leben in den ersten 4-5 Wochen bei uns im Wohnzimmer, wo sie sich bereits an jeglichen Lärm gewöhnen. Danach warten im grossen Zwinger und Garten viele Spielsachen, Tunnel und Schaukel auf sie. Mit viel Geduld und Liebe werden sie an Auto und Leine gewöhnt. Täglicher Kontakt mit Menschen und grossen Hunden ist völlig normal.

Welpenabgabe Ende der 10. Lebenswoche.

Für uns ist es sehr wichtig Hunde zu züchten, welche in der heutigen, doch eher hundefeindlichen Zeit, alltagstauglich sind.

Von unseren künftigen Welpenbesitzer erwarten wir viel Zeit und Geduld für das neue Familienmitglied. Wenn immer möglich soll der Vierbeiner auch die Ferien mit der Familie verbringen dürfen. Niemals verkaufen wir Hunde an Personen, bei welchen die Hunde ihre Zeit stundenlang im Zwinger verbringen müssen! Der Belgier ist kein Zwingerhund!

Unsere „Ryfensteiner“ sieht man seit über 20 Jahren an Hundeausstellungen im In- und Ausland. Der Erfolg darf sich sehen lassen.

Wir sind seit vielen Jahren Mitglied im schweiz.Klub für belgische Schäferhunde, im deutschen DKBS ud im holländischen NVBH. So sind wir immer bestens orientiert, was züchterisch in der Schweiz und in den umliegenden Ländern geschieht.

zurück zur Startseite